Edelsteine Beschreibungen & Wirkungen

Saphir

Saphir

Tierkreiszeichen Jungfrau, Waage, Schütze-Elementar

Saphir ist eine Varietät des Korunds, die in Form von tafeligen prismatischen Kristallen mit hexagonaler, doppelt-pyramidaler Struktur vorkommt. Das Farbenspektrum umfasst Blau, Weiss, Schwarz, Purpur (auch als Oriental-Amethyst bekannt), Gelb (auch Oriental-Topas genannt) und Grün (Oriental-Smaragd).

Saphir kommt auch sternförmig oder als Sternsaphir vor. Der Stern resultiert aus den Einschlüssen schmaler, zylindrischer Gänge innerhalb des Steins, die parallel zur den Prismenflächen verlaufen.

Dieses Mineral kann dazu dienen, unerwünschte Gedanken loszuwerden und Freude und Seelenfrieden durch öffnung des Geistes für Schönheit und Intuition zu bringen. Der Saphir bringt dem Benutzer/Träger Leichtigkeit und Freude sowie Tiefe in Schönheit und Gedanken.

Der Saphir wird Stein des Wohlstands genannt, weil er die Gaben des Lebens erhält, Frustration eliminiert und die Träume und das Verlangen des Bewusstseins erfüllt. Er neigt dazu, Energie zu fokussieren, auszusenden und abzustrahlen.

Der Saphir soll einer der Steine im Brustgehänge des Hohenpriesters gewesen sein.

Der Saphir ist in der Behandlung von Bluterkrankungen verwendet worden, um übermässige Blutungen zu bekämpfen und um die Wände der Venen zu stärken. Er ist auch bei der Behandlung von Zellstörungen angewandt worden, um Kooperationsenergie auf die zelluläre Ebene zu bringen.

Die vielen Kombinationen der verschiedenfarbigen Saphire können für das Steinauflegen interessant sein. Der Leser möge sich bestärkt fühlen, das intuitive Wissen in sich selbst als Führer zu den verschiedenen möglichen Plazierungen zu nutzen.

Schwingungszahl: 2

Blauer Saphir

Tierkreiszeichen Zwillinge

Der Blaue Saphir unterstützt die Heilung in allen Körperteilen. Er stimuliert das Kehlchakra und die Kommunikation.

Er trägt dazu bei, dem Träger Kraft zu geben, und hilft, Differenzierungen vorzunehmen.

Yogo-Saphir ist eine Varietät des Blauen Saphirs, die manchmal Rutil, Analcinkristalle, Calcit, Pyrit, Biotit und oder Mica enthält. Dieser Saphir strahlt gleichfalls die Energien aus, die mit den integrierten Mineralen verbunden sind.

Die Struktur und die Attribute mystischen Wissens und die Informationen aus den Aufzeichnungen der Entwicklung der Zivilisation sowie die Findung des intuitiven, medialen und astralen Selbst sind mit diesem Kristall erreichbar.

Dieser Kristall soll eines der Minerale sein, das von freundlichen und grosszügigen vorzeitlichen Erdbewahrern in die Erde gesetzt wurde, damit sie uns helfen, in Sanftmut zu leben, mit Leidenschaft zu lernen und durch Anerkennung zu verstehen. Es wird jetzt verwendet, um den intensiven Energieaustausch zu unterstützen, der nötig ist, die Erde zu heilen und Kräfte zu verändern, die der Umwelt schaden.

Der Saphirkristall gilt als Stein der Uniformität. Er gibt den Handlungen Wahrhaftigkeit und bestärkt den Fortschritt der Menschheit in Richtung auf die Erfüllung und das Wohlsein, das auf sie wartet.

Dieser Kristall kann auch dazu dienen, desorientierte, eingeschlossene Energie, die zu Rückschritten im Leben führt, zu reinigen und auszurichten. Er hilft Ungleichheit auszugleichen und unterstützt die Reinigung des Willens, damit eine Verbindung mit der bedingungslosen Liebe angestrebt werden kann. Zudem stimuliert es das Kehlchakra, harmonisiert alle Chakren und befördert den optimalen Zustand der Interaktion zwischen dem Selbst und den anderen. Er ist ein exzellenter Stein für Rebirthing und um Blockaden aufzuheben, die uns vom spirituellen Weg abhalten. Er unterbindet auch das Entweichen von Energie aus den Chakren und wandelt negative Energien um. Er kann zudem helfen, die Verbindung mit der Erde aufrechtzuerhalten und die Klärung der atmosphärischen Energien zu befördern, und er ist in schamanistischen Zeremonien zu diesem Zweck verwendet worden.

Er soll bei alten, zeremoniellen Aktivitäten benutzt worden sein und um die medialen Energien vergangener Zeitalter aufrechtzuerhalten. Er fördert Träumen und stimuliert die Verbindung und Weiterleitung von Informationen aus jenen Zeiten.

Einige dieser Saphire werden für Archive gehalten, die das Wissen aus den alten Reichen der Zivilisation beinhalten und nur auf die Gelegenheit warten, das Wissen weiterzugeben. Astralreisen mit diesem Stein waren recht erfolgreich.

Schwingungszahl: 6

Gelber Saphir

Tierkreiszeichen Löwe

Der Gelbe Saphir ist ein Helfer des Hindu-Gottes Ganesh, während Ganesh dem Haus Wohlstand bringt, sorgt der Gelbe Saphir für Reichtum. Viele Kaufleute im Fernen Osten haben den Gelben Saphir bei sich oder tragen ihn am Körper. Wenn man ihn bei sich hat, wird der Stein so ausgerichtet, dass ein Teil des Steins den Körper berührt.

Der Gelbe Saphir bringt Ausdauer und Erfüllung allen Strebens. Er bewirkt Wohlverhalten gegenüber dem Benutzer. Er stimuliert den Intellekt und verhilft zum Lachen aus dem Bauch heraus. Er stimuliert Intensität und Lebhaftigkeit und vergrössert Weisheit.

Er soll in alten Zeiten benutzt worden sein, um den Benutzer vor Armut und Schlangenbissen zu schützen.

Er kann bei der Behandlung von Magenbeschwerden sowie Problemen mit der Milz, Gallenblase und Leber angewendet werden. Als Essenz ist er benutzt worden, um Gifte aus dem Körper zu entfernen.

Schwingungszahl: 4

Grüner Saphir

Tierkreiszeichen Zwillinge und Löwe

Der Grüne Saphir schärft den Blick auf der physischen Ebene, weckt Loyalität und ermutigt die Erinnerung an Träume.

Er stimuliert das Herzchakra und ist als Stein der Treue bekannt. Er bringt Schwung, Anregung und Mittel ein, die helfen, die Bedingungen auf der physikalischen Ebene zu verbessern.

Schwingungszahl: 6

Indigo-Saphir

Tierkreiszeichen Schütze

Der Indigo-Saphir verleiht Reaktionsschnelligkeit und Aufmerksamkeit, stimuliert das Zentrum des dritten Auges und inspiriert Kreativität in den höheren Bezirken des medialen Bewusstseins. Er unterstützt die Eliminierung negativer Energien in den Chakren und der Aura und wirkt als Erinnerungsstütze dafür, dass die völlige Verantwortung für die Gedanken und Gefühle im Selbst liegen.

Er erleichtert das Verständnis für die eigene Verantwortlichkeit und führt dazu, diese zu akzeptieren. Er ist ein Stein der Ermutigung, der das Verlangen stärkt, Ziele zu verfolgen und sich auf den unerreichbaren Horizont hin zu bewegen.

Dieser Stein erinnert ständig daran, dass die Wahrheit euch frei machen wird. Er hilft, Informationen zu bekommen, welche die Entschlossenheit stärken und das eigene Wachstum fördern. Er ist bei der Behandlung von Gehirnstörungen verwendet worden und um bei Jüngeren Lesestörungen zu beheben.

Schwingungszahl: 6

Parti-Saphir

Tierkreiszeichen Zwillinge, Jungfrau und Krebs

Der Parti-Saphir, der in Australien zu finden ist, zeigt eine Mischung aus mehreren Saphirfarben. Das Spektrum enthält Grün, Blau, Gelb, Farblos und Gelb.

Diese Saphirkonfiguration ist dazu benutzt worden, alle Chakren zu stimulieren und sie zu reinigen und zu aktivieren.

Sie ist in tibetischen Pulsübungen verwendet worden, um die Entwicklung des Herzens in Richtung Unschuld zu fördern und dem Geist zu gestatten, sich von Problemen zu lösen. Wegen der notwendigen Rücksichtnahme kann man nur die Hälfte seiner Freude, Liebe und seines Vergnügens auskosten, da der Geist immer nach Polaritäten arbeitet. Das Muster, das er hervorbringt, ist: richtig/ falsch, ja/nein, gut/schlecht usw.

Während einer positiven Erfahrung hängt man am Augenblick und an der Erinnerung daran, aber die Funktionsweise des Geistes zwingt uns, autom
atisch den negativen Aspekt früher als gewünscht zu erfahren. Das Herz lebt nur im Moment und gibt den rhythmischen Puls, immer mit dem Wunsch, sich mit anderen Herzen zu vereinen und zu verschmelzen. Die positive Energie des Herzens neutralisiert negative Energie durch Entspannung. Schmerz wird in Vergnügen verwandelt, Abscheu und Leid in Erleichterung und Tränen in Freude.

Die Umwandlung von Störungen ist mit dem Parti-Saphir erleichtert worden, z. B. sind Essstörungen mittels Entladung der Spannung, die im Vagusnerv aufgestaut war, beseitigt worden.

Dieses Mineral dient auch dazu, anderen mit mehr Sympathie und Freundschaft entgegenzukommen.

HINWEIS: Ein neu benannter Wassermelonen-Saphir hat gleichfalls die Eigenschaften des Parti-Saphirs.

Schwingungszahl: 3

Saphirkristalle

Saphirkristalle aus Madagaskar sind überragende Kristalle und zeigen zusätzliche Fähigkeiten, einschliesslich eines leichten Zugangs zu den metaphysischen Bezirken. Mit dem Saphirkristall vermag man Zugang zu alten Schriften erhalten, welche die esoterischen Prinzipien physikalischer Bewegungen im Universum und während des Lebens unserer Zivilisation auf dieser Erde beschreiben.

Schwingungszahl: 1

Schwarzer Saphir

Tierkreiszeichen Schütze

Der Schwarze Saphir bringt dem Körper und seinen Energien Schutz und Zentrierung. Er stellt auch eine Erdungskraft zur Verfügung, behebt mentale ängste und vertreibt zweifelhafte Intuition.

Er ist ein hervorragender Stein, um bei der Arbeitssuche oder Erhaltung des Arbeitsplatzes getragen zu werden.

Schwingungszahl: 4

Sternsaphir

Tierkreiszeichen Schütze und Widder

Der Sternsaphir verstärkt die Zentrierung der eigenen Gedanken. Er gibt dem Benutzer das Wissen um die menschliche Natur und verbessert die Fähigkeit, die Absichten der anderen zu verstehen. Er hilft, froh und freundlich zu sein.

Er kann auch den Kontakt mit den fortgeschrittenen Wesen der planetarischen Welten ausserhalb der Erde erleichtern. Er ist als Stein der Weisheit und des Glücks bekannt und hilft, die bewusste Anschauung der vollkommenen Ordnung des Universums, die bei der Geburt besteht, wiederzuerlangen.

Schwingungszahl: 6

Violetter Saphir

Tierkreiszeichen Jungfrau

Der Violette Saphir erhöht die Spiritualität und verringert die Aufmerksamkeit für die unnötigen Sorgen dieser Welt. Er kann benutzt werden, um Meditationen zu stimulieren und das Scheitelchakra zu erwecken. Er ist dazu benutzt worden, den Weg durch die Chakren so freizumachen, dass die Kundalini-Bewegungen ungestört verlaufen.

Das Anwachsen der Spiritualität, das vom Violetten Saphir initiiert wird, versetzt den Benutzer in einen Zustand des Friedens und der Ganzheit. Stein des Erwachens wird er genannt. Die Erkenntnis des Bondings – von allem, das auf der Erdkugel mit alles, was ist existiert – wird manifestiert.

Schwingungszahl: 9

Weisser Saphir

Tierkreiszeichen Waage

Der Weisse Saphir dient dem Fokussieren und der Ausrichtung der Aufmerksamkeit. Er stimuliert das Scheitelchakra, entdeckt die Möglichkeiten des Selbst und bestärkt die Verfolgung der Lebensaufgabe. Er ist auch ein Stein, der Moral, Gerechtigkeit und Freiheit von Geiz unterstützt.

Schwingungszahl: 4

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Schlagwörter-Wolke

%d Bloggern gefällt das: