Edelsteine Beschreibungen & Wirkungen

Moldavit (Glasmeteorit)

Moldavit (Glasmeteorit)

Tierkreiszeichen alle – Skorpiondominanz

Der Moldavit, ein herrlicher, grüner Stein, ist eine seltene Tektit-Varietät. Er stammt aus der Tschechischen Republik und kam durch abgesprengte Meteoritenteile zu uns auf die Erde. Er ist vor mehr als 15 Millionen Jahren in fremden Galaxien entstanden und gilt als edler Stein und Bote aus einer anderen Welt.

über den Moldavit wurden ganze Bücher geschrieben. Zusätzlich zu den Eigenschaften, die unter TEKTIT beschrieben sind, weist er folgende Merkmale auf:

Der Moldavit ist ein Stein, der den Bewohnern unseres Planeten zum Geschenk gemacht wurde. Er regt die Kommunikation mit Wesenheiten aus anderen Welten und mit Menschen auf unserer Erde an. Er öffnet uns die Augen für die Wunder des Lebens und die Heimstatt, die wir eine Zeitlang verlassen haben: Er vermittelt uns ein Vorstellungsbild von der Ewigkeit sowie die Weitsicht und die Energie, dieses Vorstellungsbild in unserer Wirklichkeit umzusetzen.

Der Moldavit sorgt für einen direkten Zugang zu höheren Dimensionen der galaktischen Energie. Er zieht Denkmuster und Lichtschwingungen an, die als Vorbereitung für unseren Aufstieg in höhere Daseins- und Bewusstseinsebenen optimal sind. Er erleichtert eine starke, klare und unmittelbare Vernetzung verschiedener Dimensionen, die sich zwischen unserem Bewusstsein und höheren Lichtebenen befinden.

Er erweitert die Reichweite und die Kraft des Schwingungsspektrums, wodurch wir einen umfassenderen Zugang zu jenen Bereichen erhalten, die uns bereits erschlossen sind. Das bedeutet, wir sehen klarer und mehr in Schwingungsbereiche, in die wir uns vorgewagt haben, und/oder können die Querverbindungen zu den multidimensionalen Horizonten nutzen, die von uns noch nicht erkundet wurden.

Der Moldavit aktiviert das dritten Auge, das Hals- oder Kehlchakra und den Bereich rund um das Kronenchakra.

Wenn seine Energie auf die Hände konzentriert wird, fördert er ausserdem die Feinfühligkeit, so dass die Form der Botschaft und des Absenders greifbar wird.

In Kombination mit Bergkristall verwendet, verstärkt, stabilisiert und erweitert er die spezifische Energieskala des Moldavits und den Zugang zu seinen Heilwirkungen.

Er stellt eine hervorragende Ergänzung für Sugilit, Coelestin, Aquamarin, Diamant, Lapislazuli und Opal dar. In diesen Kombinationen entwickelt er eine ungeahnte Fülle von Eigenschaften, die den Heilungsprozess fördern.

Es empfiehlt sich, mit dem Moldavit zu experimentieren und seinem Potential in der inneren Stille nachzuspüren.

Der Moldavit sollte nicht mit Salz gereinigt werden. Die Substanzen, aus denen er zusammengesetzt ist, sind weicher und brüchiger als Quarzkristalle (-> Reinigungstechniken).

Schwingungszahlen: 2 und 6

Hinterlasse einen Kommentar